Sonntag, 19. Februar 2012

Hirsefrühstück + Fenchel-Sellerie-Salat

Hallo,

meine neueste "Entdeckung" ist total schnell - einfach - superlecker  und macht lang satt.. und zwar zufrieden satt!
Eigentlich ist es so einfach, dass es schon fast lächerlich ist sowas zu posten ;-)

Banane mit gekeimter Braunhirse:
Die Hirse ist schön knusprig - wie Müsli also!


Ich hab zwar schonmal darüber gebloggt, aber ich find den einfach so lecker und deswegen kann ich euch unser heutiges Mittagessen nicht vorenthalten.

1 Fenchel
1 Staude Stangensellerie
Mandarinen (nach Bedarf)

klein schneiden und mit dem Saft einer Mandarine vermengen - fertig.
Die Kombination finde ich einfach total lecker!


Hier noch ein Bild der Tresterverwertung (Karotte - Stangensellerie - Fenchel)

Trester mit 1/3 Packung gemahlener Leinsamen und Wasser vermengen.
Außerdem sind in dieser Variante noch:
 - gekeimte Mungbohnen
 - gekeimte Hanfsamen
 - gekeimte Linsen
Kurz ziehen lassen und dann auf den Folien des Dehydrators verteilen.

Je nachdem wie lang ihr sie trocknet, werden es entweder Bro(h)te oder eben Cracker.


Liebste Grüße
Frau Hase

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon einige Rohkostblogs gelesen und deinen finde ich sehr angenehm. Schöne Rezepte, friedlich und harmonisch geschrieben. Danke dafür.

    Ich schreibe anonym, da ich bei google nicht gemeldet bin.

    Liebe Grüße P.

    AntwortenLöschen