Mittwoch, 30. Januar 2013

Tagesbericht

Hallo,

dann kommt hier mal noch ein Tagesbericht...

Morgens:
einen Shaker voll Saft bestehend aus:
 - Karotten
 - Stangensellerie
 - Fenchel
 - Apfel
mit der Greenstar vom Herrn gepresst :-)

wie Saft aussieht wisst ihr ja ;)

Frühstück:
  3 Medjool Datteln mit viel Ruccola

sorry für die Qualität (Handy), Licht war noch schlecht

Spätvormittag:
  - 2 große EL Hirse (die ich von gestern von meiner Mama mitgenommen hab)
  - 1 Banane
  - 4 getrocknete Aprikosen in Stücke geschnitten


später Mittag:
Aus der Kantine gab's ein Schüsselchen vom Salatbuffett, weils mich einfach so angelacht hat, bestehend aus:
 - Blumenkohl
 - grünen Bohnen
 - Dillgurken
 - ein paar weiße Bohnen und Kidneybohnen

Und weil ich in der Kantine keine Fotos mache, gibts leider kein Foto.

Nachspeise:
wegen fehlender Beherrschung bzw. vorhandener Gelüste gab es dann noch 3 Medjool Datteln *hüstel* auch wenn ich weiß und merke, dass das direkt nach dem Essen echt nicht günstig ist.


Abends:
- 1 Avocado
- Stangensellerie mit Dip
   Der Herr wollte gern den Soyananda - der wirklich sehr sehr lecker dazu ist.


Nachspeise:
 - 2 Rippen OmBar, die Gelüste *seufz*
   

Bauchzwerg-Update:
Gestern hatte ich abends einen harten und schmerzenden Bauch und ungewöhnliche "Ausbeulungen".
Heut morgen wusste ich dann warum - es hat sich gedreht.... plötzlich bekam ich nämlich Stubser oben und nicht mehr unten :-)

Und seitdem ist Party im Bauch angesagt, es gab glaub ich keine 10 Minuten, wo es mal ruhig war.
Da muss ich wohl wieder zum Zumba, wenn es schon nach 2 Zumba-freien Tagen so sehr danach verlangt Party zu machen *lach*

Liebste Grüße
Frau Hase

Dienstag, 29. Januar 2013

Tagesbericht

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, wieder mehr von mir hören zu lassen, deswegen bekommt ihr jetzt mal einen Einblick in meinen heutigen Tag.

nach dem Aufstehen: großes Glas bestehend aus:
 - Saft von 1 Zitrone
 - 1 Löffel Supergreens
 - (lauwarmes) Wasser

1. Frühstück:
 - 4 Medjool Datteln mit viiiel Grünkohl
(einfach den Grünkohl um ein Stück Dattel wickeln und guuuut kauen)


2. Frühstück
 - 1 Apfel

Mittagessen:
 Salat bestehend aus:
 - Feldsalat
 - Postelein
 - gelbe Paprika
 - grüne Brechbohnen (nicht mit auf dem Bild weil ich die aus der Kantine noch mit untergemischt habe - sie haben mich einfach spontan angelacht)

Dressing bestand aus:
 - Senf
 - Balsamico Essig
 - Sesam
 - 1/2 Dattel
 - Wasser
im Vitamix gemixt und in einem Schraubglas mit zur Arbeit genommen.


Nachmittag:
 - 1 BlissBar
 - 3 getrocknete Aprikosen

Abends:
 Nori Rolle gefüllt mit:
 - Postelein
 - Feldsalat
 - Avocado-Broccoli-Creme
   (Avocado, Broccoli und nen Schuss Sojasauce mixen)



Danach noch ein bisschen Feldsalat mit der Creme ohne Nori einfach so.

Und weil wir bei meinen Eltern gegessen haben und meine Mama grad frisch Hirse gekocht hatte, hab ich mich nicht beherrschen können und es musste noch ein Nachtisch her:

 - Vollkornhirse (nach Packungsanweisung kochen)
 - Banane in Scheiben unterdrücken
 - für die Süße hab ich ein bisschen Reissirup verwendet, da sie keine Datteln im Haus hatten (welch "Schande" ;)))


Meine Frage an euch:
Wollt ihr demnächst mehr solcher Tagesberichte oder lieber nur einen Eintrag wenn's was "Neues" gab?


Tierupdate:

habt ihr schon das Update ganz unten auf der Seite *klick* gesehen?

Liebste Grüße
Frau Hase

Freitag, 25. Januar 2013

warum bin ich so fröhlich.....

Hallo,

... so fröhlich, so fröhlich *sing*

Es tut mir wirklich leid, dass es so ruhig war in den letzten Wochen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Lust mehr am bloggen habe, vielmehr, dass die Zeit etwas knapp war und meine Gedanken etwas "wirr".

Deswegen hab ich mir ein bisschen Zeit genommen um alles zu ordnen und dann wieder starten zu können.
Eins vorweg, es war teilweise sehr unroh bei mir, doch seit einiger Zeit läuft es wieder so, wie ich mir das grad vorstelle.
Es wird in der nächsten Zeit auch nicht 100% roh bei mir zugehen bzw. gebloggt werden, ich freue mich aber trotzdem wenn ihr lest was ich so zu erzählen habe und eure Meinungen und Kommentare drunterschreibt ;-)

Der Grund für all das "Chaos" ist ein ganz und gar erfreulicher und daran möchte ich euch jetzt teilhaben lassen.

In mir wächst ein kleines Menschlein, das mittlerweile schon ganz ordentlich strampelt und "boxt".
Es ist so faszinieren und ein echtes Wunder, das mich jeden Tag aufs Neue innerlich und äußerlich strahlen lässt.

Die Schwangerschaft hat mich essens-technisch erstmal komplett aus der Bahn geworfen.
Vegan aber eben sehr sehr unroh ging's da zu.....
Ich hätte es niemals für möglich gehalten dass ich wieder so eine "ungesunde" Phase haben werde, aber ich durfte und musste lernen, dass man nicht alles planen und bestimmen kann.
Manchmal macht der Körper einfach nicht das was man sich wünscht bzw. gern hätte und ich musste lernen nicht so stur zu sein sondern auch mal loslassen zu können.
Im Nachhinein betrachtet hat das somit auch was Gutes gehabt :-)

Es gab da 3-4 Wochen zu Beginn der Schwangerschaft, da "konnte" ich sogut wie nichts rohes essen. Der Gedanke an Salat brachte Übelkeit und ich hatte Verlangen nach fettigem und (in meinen Augen) ungesundem und gekochtem Essen.
Ich habe es zugelassen und auch ein bisschen genossen (während dem Essen), auch wenn ich mich danach oft nicht so gut gefühlt habe und mein Körper das auch deutlich zeigte.

Danach hab ich die Kurve gekriegt und wieder die richtige Richtung eingeschlagen. Es gab mehr frisches und rohes - sofort kam auch die positive Rückmeldung meines Körpers.

Ich denke, mein Bauchbewohner wird mir noch einiges lehren und ich freue mich schon sehr auf die Herausforderung und die aufregende Zeit.

Und damit der Post nicht ganz essensfrei ist, gibt es zwar keine Bilder, aber eine Beschreibung meines Frühstücks.

1. Frühstück: Grüner Smoothie aus:
 - 1 Apfel
 - 1 Banane
 - viiiiiiel Postelein
 - 4 Afa-Algen Presslinge
 - Wasser

2. Frühstück
 - Banane geschnitten mit gekeimter Braunhirse
mhhh schön knusprig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße
Frau Hase

Dienstag, 1. Januar 2013

2013

Hallo,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe, bei euch ist es genauso gut gestartet wie bei mir....



Liebste Grüße
Frau Hase