Donnerstag, 2. August 2012

Salat + süße Häppchen + Sea Sheperd usw.

Hallo,

am Dienstag waren wir auf dem Markt hier im Ort und da habe ich seit langem mal wieder Champignons gekauft.
Weil es am Mittwoch schon spät war, als ich nach Hause kam, musste es besonders schnell gehen.
Deswegen ist folgendes entstanden:

 - Champignons
 - Tomaten
 - 1/2 rote Zwiebel

in Stückchen schneiden und mit ein paar Spritzer Balsamicoessig verrühren.
Garniert habe ich den Salat mit ein paar Sauerkleeblätter aus dem Wald, wo wir zuvor pflücken waren.

Den Rest des gepflückten (Gänsefingerkraut, Löwenzahn, Giersch) haben wir in einem Saft verarbeitet, aber davon hab ich ja die letzte Zeit schon genug gepostet ;-)



Auch folgende süße Häppchen sind geeignet wenn's mal besonders schnell gehen soll.
Die "Matte" kann man nämlich auf Vorrat aufbewahren.
Dazu mixt man:
 - Datteln
 - Wasser
und vermischt diese "Dateorade" mit Trester vom Entsaften und Leinsamenmehl (Leinsamen im Vitamix Trockenbehälter gemixt).
Sie ist eben deswegen grün geworden, weil Giersch im Saft war.

Die Masse auf die Paraflexbögen des Dehydrators geben und über Nacht trocknen. Morgens einmal wenden und bis zum gewünschten Trockengrad weiterdörren.

Dann kann man einfach eine Banane einwickeln und in kleine Häppchen schneiden.



Ich weiß nicht ob ihr das Geschehen um Paul Watson und Sea Sheperd in der letzten Zeit verfolgt habt, aber hier ein Video, dass ihr euch anschauen solltet.
Auch wenn das wirklich ein ernstes und trauriges Thema ist, wir mussten einige Male herzhaft lachen.





Eine Veranstaltung jagt die nächste:

Ab morgen findet 3 Tage lang das WaldWeld Festival in Eggerszell in Bayern statt.
Das ist eine internationale spirituelle Veranstaltung mit viel Singen/Tanzen und Aktivitäten in der Natur (meine Beschreibung ;-))

Die Woche drauf, am 11.08. findet der Veggie Street Day in Dortmund statt.

Und wiederrum eine Woche Später findet vom 17. - 19.08. das große Yoga Festival in Bad Gögging statt.

Geht von euch jemand zu einer (oder mehreren) dieser Veranstaltungen?

Noch ein Nachtrag in eigener Sache:
Die Katzenbabys haben mittlerweile ein Zuhause gefunden und können, wenn sie alt genug sind, umziehen!

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen