Samstag, 12. Mai 2012

5. Safttag

Hallo,

und schon sind die vorgenommenen 5 Tage rum :-)
Aber nicht zum letzten Mal wurde die Greenstar gestern angeworfen...
Recht unspektakulär die Auflistung, ähnelt sehr den letzten Tagen, einfach weil es sich so bewährt hat. Mit der Zeit bekommt man ein Händchen für Mengenverhältnisse und die Geschmacksnerven werden immer feiner aber auch bereit für ziemlich grüne bzw. unsüße Säfte.

Morgens:

Rot: 
 - rote Beete
 - Stangensellerie
 - Apfel
 - Giersch/Taubnessel/Labkraut
 - Gurke
 =  1/2 Liter

Grün: (bräunlich)

 - Karotten
 - Stangensellerie
 - Gurke
 - Giersch/Taubnessel/Labkraut
 - Apfel
 = 3/4 Liter

Mittags:
 - 3/4 Liter rot
 - 3/4 Liter grün

Wie gewohnt ging's dann für 20-30 Minuten aufs Fahrrad zum pflücken.
Davon gab's dann 0,7 Liter Apfel-Giersch-Labkraut Saft

Macht also insgesamt über 3,4 Liter Saft gestern.

Bewegung: 5 Minuten Sonnengrüße am Morgen -  1 Stunde spazieren gehen - 20-30 Minuten langsames Radfahren
Zu wenig Bewegung... warum, lest ihr gleich im nächsten Abschnitt.

körperliches Befinden:  Eigentlich wollte ich gestern bei dem tollen Wetter noch skaten gehen. Aber als ich nach Hause kam, hat irgendwie mein Kreislauf ein bisschen schlapp gemacht und ich hab mich zum ersten Mal während des Fastens schlapp und kraftlos gefühlt! Ganz komisch, es kam fast von einer Minute auf die andere und dann musste ich mich auch echt erstmal ne knappe halbe stunde in den Garten setzten/legen und entspannen... ich hab mich dann echt aufraffen müssen zum pflücken zu fahren.
Ohhh was hab ich mir da eine Dattel gewünscht ;))

Stimmung: War trotz körperlichem Tief eigentlich echt gut!

Später am Abend gab's dann eben noch nen Einlauf und dann bin ich schlafen gegangen.
Heut früh ist wieder alles gut!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

Liebste Grüße
 Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen