Mittwoch, 9. Mai 2012

2. Safttag

Hallo,

gestern war der zweite Safttag und deswegen hier der Bericht was es so alles gab.

Wie eigentlich jeden Morgen, ging ich nach meinem Zitronenwasser (knappen halben Liter Wasser + Saft einer Zitrone) 1/2 Stunde Gassi und als ich nach Hause kam hatte der Herr wieder die Greenstar angeschmissen und das von mir vorbereitete Obst und Gemüse gepresst, deswegen konnte ich noch gemütlich ein paar Sonnengrüße machen.
Es hab eigentlich fast die gleichen Säfte wie am 1. Safttag.

Morgens:

ORANGE:  (wobei die Farbe vom Giersch eher bräunlich ist)
 - Karotten
 - Stangensellerie
 - Apfel
 - Giersch
 =  3/4 Liter

Grün:
 - Gurke
 - Giersch
 - Apfel
 - Fenchel
 = 0,4 Liter

Mittags bin ich eine knappe halbe Stunde schnell spazieren gegangen und es gab den gleichen Saft wie morgens:
 - 3/4 Liter orange
 - 3/4 Liter grün

Nach der Arbeit gab es nochmal Saft aus 2 Grapefruits (0,4 Liter) - genial, wie konnte ich das nur nicht mögen! Ich trinke ja eigentlich keine puren Obstsäfte, aber das hier war bzw ist wirklich lecker und da es jetzt nicht pappsüß ist, total in Ordnung.

Dann ging's für 1/2 Stunde aufs Fahrrad (langsam, da mit Hund).
Nachdem ich dann eine riesen Tüte Giersch gesammelt hatte, machte ich mir wie den Tag zuvor auch einen Wohlfühl Apfel-Giersch Saft (0,6 Liter)
Macht also insgesamt 3,6 Liter Saft gestern.

Danach ging's nochmal mit den Hundis raus - für die Kaninchen pflücken.
Der Einlauf musste auch irgendwie noch zeitlich untergebracht werden und yoga wollte ich eigentlich auch mehr machen als es dann letztlich wurde.

Bewegung: 5 Minuten Sonnengrüße am Morgen -  1 1/2 Stunden "schnelles Gehen" - 1/2 Stunde langsames Radfahren - vorm Bettgehen 10 Minuten Yoga (Sonnengrüße).

Stimmung: total gut und echt motiviert....

körperliches Befinden: ein bisschen "schlapper" als sonst aber eigentlich noch recht energiegeladen ;)


Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen