Mittwoch, 4. Januar 2012

Banane-Erdmandel und Wintersmoothie

 Hallo,

früher eins meiner "Laster" -> Banane mit Erdnussmus/-creme. Am liebsten die Crunchy.
Laster deswegen, weil es eine richtige Bombe für den Körper ist.

Da die Erdnusscreme nicht roh ist, ist sie seit Beginn meiner Rohkostzeit gestrichen und hat mir auch nur wirklich ganz selten gefehlt.
Doch jetzt habe ich was gefunden, was genau den gleichen Suchtfaktor hat ;-)

ERDMANDELMUS...

Laut Homepage haben Erdmandeln folgende Vorteile:


  • Hoher Balaststoffanteil, fördern die Verdauung

  • Reich an Kalium, Eisen, Magnesium, Zink sowie Vitamin E und C

  • Hochwertiges pflanzliches Protein

  • Schützt vor freien Radikalen

  • Gluten-, Nuss- und Mandelfrei

  • Erzeugt ein gutes Magengefühl

  • Energielieferant für den ganzen Tag


  • Wenn man das ganze noch in ein Grünkohlblatt wickelt, ist auch noch grün dabei und somit ein ideales Powerfrühstück. Süß - lecker - energiereich
    Achja... und auch eine Bombe *hüstel*


    Das Mus ist normal musiger als auf dem Foto, aber ich hatte es im Kühlschrank und deswegen war es etwas "bröseliger".

    Genau das war heute mein 2. Frühstück nach einem superleckeren Wintersmoothie:

    Zutaten:
     - 2 Grünkohlstränge
     - 3/4 Liter Orangen-Mandarinensaft (frisch gepresst)
     - 1 EL Chia Samen
     - 1 TL Zimt

    Davon kein Foto, aber ihr wisst ja vermutlich alle wie grüne Smoothies aussehen ;-)
    Ein sehr süß lastiger Tag heute, deswegen muss (bzw. will) ich morgen wieder etwas zurückschrauben.

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen