Mittwoch, 2. November 2011

Wirsingwrap mit Brokkoli

Hallo,

der Wirsing und der Brokkoli müssen weg - also was machen aus den beiden?!

Ich hatte keine Lust mir was aufwändiges zu "kochen", deswegen mal wieder was ganz einfaches.
Immer wieder bin ich überrascht wie schnell doch ein vollwertiges Essen gezaubert werden kann.

Wirsingblätter - darauf Hanf-Tomaten-Paste - kleingeschnittener Brokkoli - einrollen - fertig.

Hanf-Tomaten-Paste:

 - 6 EL Hanfsamen
 - 4-5 getrocknete Tomaten (die gesalzenen)
 - Saft einer kleinen Zitrone
 - 1/2 Zwiebel
 - 4 Tomaten (klein bis mittelgroß)

im Vitamix pürieren und noch kurz anziehen lassen, dann wird die Masse fester.
Kann man auch wirklich total super als Aufstrich verwenden. (Dann vielleicht erstmal eine Tomate weniger und schauen wie man die Konsistenz haben will)

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich rohen Brokkolie pur nicht so gern mag. Aber in der Kombination mit der Hanf-Tomaten-Paste einfach nur lecker!

Es gibt essen das schmeckt total gut, welches, das gut ist und welches das eher nicht so gut ist, man es aber trotzdem aufisst weil es gesund ist und man kein Essen wegwirft wenn es genießbar ist.
Das hier ist definitiv lecker - so, dass ich es auch weiterempfehle.

Sorry für das schlechte Bild - aber besser ein schlechtes als garkeins.


Liebste Grüße
Frau Hase

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen