Dienstag, 18. Oktober 2011

TomatenKürbis-Aufstrich

Hallo,

gestern gab es Tomaten-Kürbis-Aufstrich - oder auch der 3 Zutaten-Aufstrich genannt.

Zutaten:
 - 3 getrocknete Tomaten (die von Lifefood)
 - 3 mittlere frische Tomaten (vom Balkon)
 - 1 Scheibe Butternut Kürbis (vom Markt)
 - 3 EL Hanfsamen (Bioladen)

mixen - fertig.
Ich hatte mir erst gedacht, jetzt mixe ich mal und dann kann ich würzen, aber das war so lecker, dass es wirklich kein Gewürz mehr gebraucht hat.


Man kann den Aufstrich dann auf ein "Brot" streichen. (Bei mir waren es die dünne Variante des Pizzarezepts) Oder ganz einfach auf einer Scheibe Kürbis verteilen. Diese Variante hat mir fast noch besser geschmeckt.
Auf dem Brot hab ich noch Hefeflocken drübergestreut.


Was ich etwas komisch finde, auf der Seite von Lifefood steht dass in den getrockneten Tomaten Salz ist.
Auf meiner Packung zuhause allerdings nicht. Und sie schmecken auch nicht salzig wie zum Beispiel die von Rapunzel. Vielleicht gibt es auch zwei Varianten, welche mit und welche ohne Salz?!
Da werde ich mal nachforschen.

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen