Dienstag, 20. September 2011

Hanfdressing

Hallo,

heute morgen gab es 3 Äpfel (Garten) und 2 kleine Bananen.
Das sättigt dann erstmal eine Weile!

Mittags 1 Fenchel und Brokkoli. Pur!
Ich liebe Fenchel pur, aber Brokkoli? - Nein irgendwie ist das nicht mein Ding :-/
Deswegen hab ich auch nur 2 Röschen gegessen und den Rest abends im Salat verarbeitet.

Der war dagegen richtig lecker.
Grüner Eichblattsalat und Brokkoli mit einem Hanf-Tomaten-Dressing.

Für das Dressing:

- 4 EL Hanfsamen
- 1/2 Glas Wasser
- 2-3 getrocknete Tomaten
- 1/2 Zitrone
- 2 Datteln

im Vitamix mixen.

Sieht nicht gut aus, schmeckt dafür umso besser, werd ich sicher wieder machen.


Dienstag ist cool, Dienstag ist Markttag hier im Ort.
Und da gibt es einen AntiPasti-Stand, der verkauft getrocknete Bio-Feigen.
Das sind nicht einfach getrocknete Feigen - nein, die sind "halb-getrocknet" und somit noch schon "gnatschig" innen, ich liebe das. Deswegen gönn ich mir Dienstags immer welche wenn ich dort bin.

Außerdem ist alle 2 Wochen dort ein Stand mit Obst/Gemüse aus Italien. Der Betreiber fährt selbst alle 2 Wochen und holt die Ware ab.
Heute haben wir uns frische Feigen, Kaktusfeigen und Tomaten von dort geholt - ein Traum!!

Am Demeter Stand haben die Zwetschgen ganz laut gerufen und durften somit auch mitkommen :-)

Liebste Grüße
Frau Hase

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen